Swinging Hamburg


Aktuelles
Jazz-Forum
Terminsuche
Swinging Hamburg e.V.
Clubs etc.
Jazzband-Lexikon
Musiker-Lexikon
Jazz-Lexika
Jazz-CDs
Jazz-Links
Geschichte
Kontakt


Von Verona nach Hamburg: 24 Italiener reisen an zur "Langen Nacht des Jazz"

17. Hamburger Jazz Marathon

Hamburg (uha) - Für Klassikliebhaber aus der ganzen Welt ist die italienische Stadt Verona das Mekka der hochkarätigen Veranstaltungen. Für die Freunde des traditionellen Jazz scheint der "Hamburger Jazz Marathon" am Freitag, den 28.11.03 eine gleiche Bedeutung zu haben.

Kurzum haben sich vierundzwanzig Bürger Veronas entschlossen, den 17. Hamburger Jazz Marathon einmal live zu erleben. Dabei sind unter anderem der Chefarzt des Krankenhauses, ein Apotheker, einige Professoren und Anwälte. Die in Bremerhaven geborene und seit vielen Jahren in Beszia eine Anwaltskanzlei betreibende Rechtsanwältin Angela Giebelmann hatte die Idee zu diesem Kurztrip und ihre italienischen Freunde waren begeistert. Frau Giebelmann schätzt die Hamburger Jazz Veranstaltungen noch aus ihrer Studienzeit in der Hansestadt vor knapp dreißig Jahren.

"Vom Hamburger Jazz Marathon habe ich durch meine norddeutschen Freunde schon so viel gehört," so die charmante Rechtsanwältin, "den muss ich mir einfach mal persönlich anschauen!" Ihr Freundeskreis war sofort dabei. Am Freitag Vormittag wird die "Jazz-Delegation" in Fuhlsbüttel landen, residiert wird im Nobelhotel Atlantik.

Professor Hans-Werner Funke, Veranstalter des jährlichen Non-Stop-Spektakels, war ob dieser Jazz-Leidenschaft so begeistert, dass er die "Jazz-Marathon-Touristen" in seine persönliche Lounge im CCH eingeladen hat. Dort wird sicherlich - wie im kompletten CCH - bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Für Kurzentschlossene aus der Region Hamburg gibt es noch Restkarten an der Abendkasse (Preis 40,00 Euro).

(2003-11-27)

Informationen und Fotos von Jazzbands und Jazzmusikern findet Ihr im
Bandlexikon und im Musikerlexikon

zurück

Webseitenprogrammierung: 1a im Internet
Redaktionssystem-Programmierung: Bischoff GRAF!K-DES!GN


© 1999-2012  SWINGING HAMBURG     Ein Service vom  LOKAL-ANZEIGER VERLAG