Swinging Hamburg


Aktuelles
Jazz-Forum
Terminsuche
Swinging Hamburg e.V.
Clubs etc.
Jazzband-Lexikon
Musiker-Lexikon
Jazz-Lexika
Jazz-CDs
Jazz-Links
Geschichte
Kontakt


Jazzplakate und Jazzpostkarten in großer Auswahl

KulturBuch

KulturBuch wurde 1984 gegründet. Mit der Angebotspalette von Film-, Rock- und Autobüchern sowie Comics war es schon damals ein Laden für Junge und Junggebliebene. Nach zwei Umzügen ist die Grindelallee im Uni-Viertel nun seit 1991 Jahren die feste Heimat des KulturBuchs geworden.

Ihre Spezialgebiete sind jetzt Filmbücher, Filmplakate und Filmstarphotos, also alles rund um Film und Kino, sowie noch etwas Rock- und Pop-Musik der 60-er Jahre.

Da Inhaber Christian Klüver seit seiner Jugendzeit ein starkes persönliches Interesse an der Jazz-Musik hat, widmed er dieser Leidenschaft ebenfalls eine eigene Abteilung im Laden, in der eine reiche Auswahl von Jazz-Plakaten, -Büchern und -Postkarten zu finden ist.

Die gemütliche Atmosphäre, die das KulturBuch mit Soundtracks oder Jazz-Musik unterstreicht, kommt bei seiner Kundschaft gut an. Der Kundenkreis besteht hauptsächlich aus Filmfans, die Literatur oder Bilder ihrer Stars suchen, Filmfachleuten, die Nachschlagewerke brauchen und Ausstattern, die Dekomaterial z.B. für Filmaufnahmen benötigen. Inzwischen hat das KulturBuch durch das Internet auch bereits Kunden in Japan und Amerika.

KulturBuch, Grindelallee 83, 20146 Hamburg
fon +49 40 452525, fax +49 40 41353812, eMail: Kulturbuch@t-online.de - www.kulturbuch-hh.de/
Spezialbuchhandlung für Filmbücher, Filmplakate, Filmphotos, Filmpostkarten, Jazzpostkarten und Jazzplakate

(2002-10-14)

Informationen und Fotos von Jazzbands und Jazzmusikern findet Ihr im
Bandlexikon und im Musikerlexikon

zurück

Webseitenprogrammierung: 1a im Internet
Redaktionssystem-Programmierung: Bischoff GRAF!K-DES!GN


© 1999-2012  SWINGING HAMBURG     Ein Service vom  LOKAL-ANZEIGER VERLAG