Swinging Hamburg


Aktuelles
Jazz-Forum
Terminsuche
Swinging Hamburg e.V.
Clubs etc.
Jazzband-Lexikon
Musiker-Lexikon
Jazz-Lexika
Jazz-CDs
Jazz-Links
Geschichte
Kontakt


Jazz- und Musikfestival in der Altstadt am 22. und 23. Juni 2002

Bad Wildungen

Am Sonnabend, den 22. und Sonntag, den 23. Juni 2002 wird in den Straßen, auf Plätzen und in Bad Wildunger Altstadtkneipen wieder gejazzt. Zum Jazz- und Musikfestival in der Altstadt werden 18 Bands auf vier Bühnen Jazzfreunde aus Nah und Fern begeistern. Vor sechs Jahren hat 'Papa Jazz' Günther Blaschke zum ersten Mal als Volkshochschul-Jazz-Koordinator eine Open-Air-Jamsession in der Altstadt "gewagt", und schon bald ist aus diesem ersten Versuch ein Festival geworden, das weit über die Grenzen der Badestadt hinaus beliebt und bekannt geworden ist. Längst kommen inzwischen Bewerbungen von Jazzformationen und -solisten aus ganz Europa: für viele bekannte Größen der Szene ist es "in" geworden, in Bad Wildungens Altstadt mit dabei zu sein.

Auch in diesem Jahr werden wieder internationale Stars beim sechsten Altstadt Jazzfestival aufspielen; doch gleichzeitig wird die Open Air-Veranstaltung in der malerischen Altstadt auch Podium für Musiker der Region bleiben, so wie dies von Anfang an konzipiert war. Typisch für das Festival in der Badestadt ist dessen breites Spektrum und die musikalische Vielfalt dieser Jazz-Großveranstaltung.

Mehr Infos und das genaue Programm findet Ihr unter www.bad-wildungen.de

(2002-06-23)

Informationen und Fotos von Jazzbands und Jazzmusikern findet Ihr im
Bandlexikon und im Musikerlexikon

zurück

Webseitenprogrammierung: 1a im Internet
Redaktionssystem-Programmierung: Bischoff GRAF!K-DES!GN


© 1999-2012  SWINGING HAMBURG     Ein Service vom  LOKAL-ANZEIGER VERLAG