Swinging Hamburg


Aktuelles
Jazz-Forum
Terminsuche
Swinging Hamburg e.V.
Clubs etc.
Jazzband-Lexikon
Musiker-Lexikon
Jazz-Lexika
Jazz-CDs
Jazz-Links
Geschichte
Kontakt


Dank an 'Paps' Suhr von Klaus Neumeister, Swinging Hamburg e.V.

Plötzlich und unerwarttet ist Rolf Suhr am 16. August 2000 in seinem geliebten Jazz Forum gestorben. 'Paps', wie er liebevoll von vielen Musikern und Jazzfreunden genannt wurde, hat sich nicht nur als Musiker, sondern auch als Inhaber des Jazz Forum in mehr als 40 Jahren vorbildlich für den traditionellen Jazz eingesetzt. Seiner unermüdlichen Arbeit ist es zu verdanken, dass es kaum noch eine bekannte Band gibt, die noch nicht im Jazz Forum gespielt hat. Aber auch unbekannteren Bands und den vielen Hambuzger Gruppen hat er in al1 den Jahren - in guten und in schlechten Zeiten - mit viel Energie und finanziellem Risiko immer wieder Auftrittsmöglichkeiten geboten. Für unzählige Musiker war das Jazz Forum immer ein Ort, wo man vor sachverständigem und und begeisterten Publikum spielen konnte. Dieser kleine Jazzclub war in all den Jahren mehr als nur ein 'Geheimtip'.

In der Hoffnung, dass uns diese Begegnungsstätte des traditionellen Jazz - wie auch immer - erhalten bleibt, danken wir Rolf Suhr in Gedanken noch einmal und wünschen ihm von ganzem Herzen weiterhin eine swingende Zeit - wo er auch gerade sein mag.

Klaus Neumeister, Swinging Hamburg und Apex Jazz Band

(2000-08-25)

Informationen und Fotos von Jazzbands und Jazzmusikern findet Ihr im
Bandlexikon und im Musikerlexikon

zurück

Webseitenprogrammierung: 1a im Internet
Redaktionssystem-Programmierung: Bischoff GRAF!K-DES!GN


© 1999-2012  SWINGING HAMBURG     Ein Service vom  LOKAL-ANZEIGER VERLAG