Swinging Hamburg


Aktuelles
Jazz-Forum
Terminsuche
Swinging Hamburg e.V.
Clubs etc.
Jazzband-Lexikon
Musiker-Lexikon
Jazz-Lexika
Jazz-CDs
Jazz-Links
Geschichte
Kontakt


Noch mehr Besucher als im letzten Jahr: Jazz-Meeting auch für Kinder

AEZ

Ein voller Erfolg war das 2. Alstertaler Jazz-Meeting im AEZ, da sind sich die Veranstalter wie auch die mehr als 3.500 Besucher einig. Während sich im Erd- und Obergeschoss die Erwachsenen bei bester Jazzmusik im Takt fast drängten, waren deren Kinder im Basement bestens in der Kinderwerkstatt versorgt und das völlig gratis!

Stolz berichtet Florian Büh, Fachwart für Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Poppenbüttel: "Mehr als 300 Kinder wurden in der sehr aufwendig dekorierten Kinderwerkstatt betreut. Fast jedes fünfte Kind davon konnte sogar an unserer sogenannten 'Notruf-Station' das richtige Absetzen eines Notrufes im Notfall lernen! Denn gerade Kinder sollten wissen, was zu tun ist, wenn es brennt oder ein Unfall passiert ist." Auch die ganz kleine Erste Hilfe wurde ausführlich geübt. Eine stabile Seitenlage ist doch eigentlich "kinderleicht".

Für die FF Poppenbüttel steht fest: "Durch die hervorragende Organisation von Margarete Mix, vom Kindergarten St. Bernard, und ihren Helfern wurde die Aktion zu einem echten Highlight." Oben fünf Stunden beste Jazzmusik, unten beste Unterhaltung für die Kleinen. "Natürlich freuen wir uns auf das nächste Alstertaler Jazz-Meeting - ist doch klar!" betonte Florian Büh, "auch die Zusammenarbeit mit dem Centermanagement vom Alstertal Einkaufs-Zentrum war super. Die Mitarbeiter waren hochmotiviert. Großes Lob von unserer Seite aus an alle Organisatoren! Und: Danke den Lions für eine so gelungene Veranstaltung."

Also, bis bald, beim 3. Alstertaler Jazz- Meeting!

(2001-10-08)

Informationen und Fotos von Jazzbands und Jazzmusikern findet Ihr im
Bandlexikon und im Musikerlexikon

zurück

Webseitenprogrammierung: 1a im Internet
Redaktionssystem-Programmierung: Bischoff GRAF!K-DES!GN


© 1999-2012  SWINGING HAMBURG     Ein Service vom  LOKAL-ANZEIGER VERLAG