Swinging Hamburg


Aktuelles
Jazz-Forum
Terminsuche
Swinging Hamburg e.V.
Clubs etc.
Jazzband-Lexikon
Musiker-Lexikon
Jazz-Lexika
Jazz-CDs
Jazz-Links
Geschichte
Kontakt


Mein Weg zum Jazz (Teil 17) - Kurzer Namenwechsel bei Carlo's Jazz Germanen

Heinrich Winckelmann

Kurze Zeit vor meinem Wegzug tauften sich die Jazz-Germanen kurzfristig interimistisch in Classic Stomp Kids um. Es folgte für mich in Dätzingen bei Stuttgart bei der Werbeagentur Konstantin Witzgall eine Zeit der musikalischen Abstinenz. Wann ich - zurückgekehrt nach Hamburg - auf die Tuba umstieg, weiß ich nicht mehr genau - jedenfalls ist es klar, daß ich meine erste Tuba von Edgar Voigt erwarb.

Zu Edgar gibt es noch eine randliche Story. Wir trafen uns Jahre vorher abends regelmäßig in meinem Hinterzimmer der elterlichen Wohnung und tranken im Verlaufe des Abends eine Flasche Korn aus, besprachen dabei die wesentlichen Dinge des Lebens. Aus einzusehenden Gründen kam Edgar zu diesen Treffen nicht mit dem Motorrad sondern per Straßenbahn.

Sehr gebilligt haben meine verehrten Eltern diesen "Kameradschaftsabend" wohl nicht. Um die Kosten für das Mini-Gelage zu senken, setzte ich oft das Getränk aus reinem Alkohol an, den wir aus der Auflösung der Plöner Lungenheilstätte von Tante Lotte in einem riesigen Demijon erhalten hatten. Mit Wasser reduzierte ich diesen 99%igen auf Trinkstärke, was auch den geldlichen Gegebenheiten sehr zustatten kam. Meiner Trinkfestigkeit war diese regelmäßige Übung sehr zuträglich.

(1998-12-24)

Informationen und Fotos von Jazzbands und Jazzmusikern findet Ihr im
Bandlexikon und im Musikerlexikon

zurück

Webseitenprogrammierung: 1a im Internet
Redaktionssystem-Programmierung: Bischoff GRAF!K-DES!GN


© 1999-2012  SWINGING HAMBURG     Ein Service vom  LOKAL-ANZEIGER VERLAG