Swinging Hamburg


Aktuelles
Jazz-Forum
Terminsuche
Swinging Hamburg e.V.
Clubs etc.
Jazzband-Lexikon
Musiker-Lexikon
Jazz-Lexika
Jazz-CDs
Jazz-Links
Geschichte
Kontakt


Mein Weg zum Jazz (Teil 10) - Zur Probe kam alles, was klampfen konnte

Heinrich Winckelmann

Im ersten Stadium der musikalischen Selbstfindung wurden die verschiedensten Schulfreunde auf den von Ihnen bedienten Zupfinstrumenten ausprobiert. Ich erinnere mich hier noch an Lutz Schasiepen, der mit einer voluminösen bauchigen Laute erschien. Aus Altenwerder kam der Schulfreund Jochen Pietraß mit seiner Gitarre, er war aber mehr dem Rock'n'Roll verhaftet, so daß wir nicht dauerhaft zueinander fanden.

Schließlich inserierten wir unter Verschiedenes im Hamburger Abendblatt und fanden Heinz, einen beschäftigungslosen Profi-Gitarristen. Heinz brachte eine etwas verruchte Note in unsere Gruppe, er war verheiratet, hatte ein Kleinkind und wohnte im Soziallager am Hamburger Stadtpark. Er fuhr ein zusammengestoppeltes lloyd-artiges Kleinstauto, war zumindest der erste von uns, der motorisiert war.

(1998-12-24)

Informationen und Fotos von Jazzbands und Jazzmusikern findet Ihr im
Bandlexikon und im Musikerlexikon

zurück

Webseitenprogrammierung: 1a im Internet
Redaktionssystem-Programmierung: Bischoff GRAF!K-DES!GN


© 1999-2012  SWINGING HAMBURG     Ein Service vom  LOKAL-ANZEIGER VERLAG