Swinging Hamburg


Aktuelles
Jazz-Forum
Terminsuche
Swinging Hamburg e.V.
Clubs etc.
Jazzband-Lexikon
Musiker-Lexikon
Jazz-Lexika
Jazz-CDs
Jazz-Links
Geschichte
Kontakt


Mein Weg zum Jazz (Teil 03) - Largo von Händel krönte die violonistische Laufbahn

Heinrich Winckelmann

Die Jahre gingen ins Land - zwei werden es wohl gewesen sein - ich näherte mich dem Abschlußwerk, das meine violinistische Zeit erst einmal krönend vollenden sollte. Mutter Annemarie liebte heiß und innig das Largo aus der Oper Xerxes von Georg-Friedrich Händel.

Was lag näher, als ihr meine Interpretation darzubieten und dem alten Georg-Friedrich meine Referenz zu erweisen. Der alte Händel hätte sicherlich denselben mit mir gesucht, hätte er mich an seinem Werk gehört. Glücklicherweise war er tot und demzufolge nicht mehr wehrhaft verfügbar. Das Largo krönte meine Laufbahn, ich meinte, daß man die Götter nach dieser Leistung nicht länger versuchen sollte. Also tat ich es auch nicht.

(1998-12-24)

Informationen und Fotos von Jazzbands und Jazzmusikern findet Ihr im
Bandlexikon und im Musikerlexikon

zurück

Webseitenprogrammierung: 1a im Internet
Redaktionssystem-Programmierung: Bischoff GRAF!K-DES!GN


© 1999-2012  SWINGING HAMBURG     Ein Service vom  LOKAL-ANZEIGER VERLAG