Hedgehog Stompers
Hot Jazz aus Buxtehude / Niedersachsen

Hedgehog StompersDie Hedgehog Stompers sind Amateure aus Buxtehude und spielen monatlich im eigenen Jazzlokal Jazz Inn, Sagekuhle 1, 21614 Buxtehude, das sie seit 1974 führen.

Die Hedgehog Stompers sind eine im norddeutschen Raum gut bekannte Jazzband, die 1986 ihr erstes Platten-Album einspielte und mehrere Auftritte im Rundfunk und Fernsehen hatte. Sie waren Teilnehmer am Hamburger Jazz-Marathon sowie an weiteren Jazz-Festivals in den USA und Deutschland.

Dem schwarzen Jazz in bester New Orleans-Tradition haben sich die Hedgehog Stompers verschrieben. Schon ihr Name, der übersetzt "Igel-Stampfer" heißt, lässt den Witz und Charme der lockeren Truppe erkennen: Er bezieht sich auf das märchenhaft tierische Rennen in ihrer Heimatstadt zwischen dem Hasen und dem Igel. Die Hedgehog Stompers sind eine lockere Band, die es versteht, ihre musikalischer Fähigkeiten in Witz und Charme zu verpacken.

BESETZUNG:
'Assa' Meyer-Löhden (banjo)

KONTAKT:
'Assa' Meyer-Löhden, Hasenkamp 35, 21614 Buxtehude, fon 04161.857.40 oder fon 040.23.96.18.98

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg