Jazzler Zwillinge - groovige Jazz- und Soulstandards live am 23. Januar 2004
Zollenspieker Fährhaus

Birte JesselDie Jazzler Zwillinge, das sind: Birte Jessel (saxophone, vocals) und Ivo Jaklic (guitar, vocals). Das Duo hat sich im Januar 2000 gegründet und hatte seitdem viele erfolgreiche Auftritte auf privaten und öffentlichen Veranstaltungen. Es präsentiert Jazz und Popmusik in einer groovenden Mixtur, die das Publikum nicht unberührt lässt, aber auch im Hintergrund für angenehme Atmosphäre sorgt.

Die Freude am gemeinsamen musizieren steht im Vordergrund, und eine gute Mischung aus Jazz-Standards, Pop-Balladen und einfühlsamen Bossa Nova-Stücken, aber auch groovenden Soulstücken skizziert das Programm der beiden Hamburger Musiker.

Birte Jessel absolvierte den Studiengang Populatmusik im Bereich Jazz an der Musikhochschule Hamburg. Sie ist seit 1991 professionelle Saxofonistin im Jazz, Pop und Soulbereich, war unter anderem auf Tournee mit Marianne Rosenberg, hatte diverse Fernsehauftritte, z.B. mit Udo Lindenberg. Mit den Bands Tätärä und Die Liberos ist sie seit über zehn Jahren auf dem ganzen Erdball unterwegs.

Ivo Jaklic studierte klassische Gitarre am Hamburger Konservatorium. Seitdem arbeitet er als freischaffender Musiker im Popmusikbereith, u.a. im Beatles-Musical "All You Need Is Love" im St. Pauli Theater Hamburg. Er ist Gitarrist der Hamburger Band Dubtari (CD-Veröffentlichung 2002). Ivo Joklic ist tätig als Dozent für Gitarre an der Musikschule Uetersen und als Musiklehrer an der Staatlichen Jugendmusikschule.

Freitag, 23.01.2004, 20.00 Uhr: Jazzler Zwillinge in der Jazzreihe des Zollenspieker Fährhauses, Zollenspieker Hauptdeich 143, 21037 Hamburg, fon +49 40 793133-88

2004-01-23

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg