Hr. Jensens Jazzkapel
Oldtime Jazz aus Nordschleswig

Hr. Jensens JazzkapelHr. Jensens Jazzkapel ist eine herrliche Nordschleswiger Band. Das Orchester hat seine Wurzeln im Osten des Landesteiles.

Hr. Jensens Jazzkapel ist seit mehr als 25 Jahren in der Jazzszene zu Hause. Überall wo sie auftritt, schafft die Band festliche Stimmung mit sprudelndem und mitreissendem traditionellem Jazz, bei dem viel Wert auf Unterhaltung gelegt wird. Will man echten, traditionellen Jazz hören, kommt man auf keinen Fall vergeblich, wenn diese Jazzkapelle auf der Bühne steht.

2002 nahm Hr. Jensens Jazzkapel zum ersten Mal beim Rømø Jazz teil. Sie hat sich aber schon vor langer Zeit einen Namen im Jazzmilieu geschaffen. Im Laufe der letzten 25 Jahre hat sich die Besetzung natürlich verändert. Zwei der Musiker jedoch, nämlich Sven Zimmer und Chris Schmidt, sind von Anfang an dabei gewesen.

BESETZUNG:
Sven Zimmer (trumpet, vocals)
Jørgen Stannow (trombone)
Børge Thomsen (clarinet, alto saxophone)
Chris Schmidt (banjo, guitar, vocals)
Finn Schmidt (bass)
Erik Kiel (drums)

2002-07-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg