New Orleans Seniors
Oldtime Jazz aus Kiel

New Orleans SeniorsDie New Orleans Seniors wurden 1994 gegründet, allerdings in anderer Besetzung. Sie stammen aus Kiel-Raisdorf in Schleswig-Holstein und spielen traditionelle Jazz-Themen aus der New Orleans, Dixieland, Revival und Swing Epoche.

Wechselnde Instrumente sorgen für eine unterschiedliche Klangfarbe. So kommt gelegentlich auch mal ein Akkordeon zum Einsatz, oder eine Männer-Gesangseinlage, wenn z.B. Linger Awhile oder Marie erklingen.

Die New Orleans Seniors sind, gemessen an ihrem Durchschnittesalter von über 60 Jahren noch ganz schön flott, nehmen sich aber das Privileg, eine gelassene (nicht hektische) Spielweise zu praktizieren. Je nach Veranstaltung treten dei New Orleans Seniors auch im Quartett oder Trio auf. Die letzten öffentlichen Auftritte waren auf den Schleswig-Holstein-Festivals in Neümünster, Husum und Rendsburg. Bandleader ist Helmut Karius

BESETZUNG:
Wilko Schierhorn (trumpet)
Wolfgang Ahlers (trombone, trumpet, tuba, accordion
Helmut Karius (clarinet, alto saxophone, accordion, leader)
Peter Timnik (banjo, guitar)
Dr. Rüdiger Below (sousaphone, tuba)

KONTAKT:
New Orleans Seniors c/o Helmut Karius,
Dütschfeldredder 8, 24223 Raisdorf, fon 04307.82.50.57, fax 04307.82.50.61, eMail hkarius@t-online.de

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg