Zech, Volkmar
trombone, vocals

Volkmar Zech, geboren in Gettorf bei Kiel (Deutschland), spielte bei Gründung der Swinging Feetwarmers auch bei den Hot House Jazzmen (die er mit anderen Erstsemestern 1975 gegründet hat) und bei der Savoy Dixieland Jazzband.

1991 verließ er die Hot House Jazzmen, 1996 die Savoy Dixieland Jazzband, da ihn die Herausforderungen als Posaunist und Getränkewart der Swinging Feetwarmers in seiner Freizeit voll beanspruchen.

Obwohl er als praktizierender Jurist einer eher 'drögen' Berufsgruppe angehört, muss sein Temperament regelmäßig gebremst werden. Seine ganze Leidenschaft gehört dem wohltemperiertem Swing und wohltemperiertem Weizenbier. Kennzeichend ist, dass er nicht nur den Schalk, sondern auch die Rhytmiker der Swinging Feetwarmers im Nacken hat.

BANDS:
Swinging Feetwarmers Jazzband (Kiel)
Savoy Dixieland Jazzband (bis 1996)
Hot House Jazzmen (1975-1991 - Gründer)

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg