Wohlers, Christian (*1966)
clarinet, tenor saxophone, bariton saxophone, arranger

Christian Wohlers, geboren 1966 in Hamburg, Studium von Philosophie und Germanistik sowie Ausbildung zum höheren Lehramt, Dutzende von Musicalproduktionen, seine explosive Spielfreude kommt besonders in Teilen mit Improvisationen zum Tragen

Christian WohlersIn Herb Geller's Music Station Bigband spielte er fünf Jahre, zwei weitere Jahre unter der Leitung von Günther Fuhlisch, von 1988-1991 war er Mitglied des Landes-Jugend-Jazzorchesters Hamburg, seit 1993 1.Saxophonist der Skyliner Bigband, für die er auch arrangiert.

Als festes Mitglied von Julia Fohreva & The White Dogs hat er seit 1996 den Stil mitgeprägt, seine explosive Spielfreude kommt besonders in Teilen mit improvisatorischem Freiraum zum Tragen und besticht durch mitreißendes Temperament.

BANDS:
Julia Fohreva With A Band In A Bar (2000)
Jazzhaus Orchestra Hamburg
Julia Fohreva & The White Dogs (1996)
Henry Altman's Alphabet City
Skyliner Bigband (1993)
Herb Geller's Music Station Bigband
Landes-Jugend-Jazzorchesters Hamburg (1988-1991)

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg