Witte, Hans Malte
tenor saxophone, alto saxophone, flute

Hans Malte Witte kommt wie Oliver Karstens (double bass) aus Lüneburg und erhielt ebenso wie jener den Kulturförderpreis ihrer gemeinsamen Heimatstadt. Er besuchte von 1992bis 1993 im Kulturaustausch die Dominikanische Republik, wo er bei Crispin Fernandez Unterricht hatte und - im Alter von 18 Jahren - mit den besten Studio- und Latin Jazz-Musikern von Santo Domingo spielte.

Anschließend studierte er für vier Jahre in Hilversum und Amsterdam bei Ferdinand Povel und spielte in der Salsa-Band Huracan, mit Ack van Royen und verschiedenen Rundfunkorchestern. Nachdem Hans-Malte einmal bei einer Probe der Band Septeto Miramar ausgeholfen hatte, wurde sofort deutlich, dass er der gesuchte Mann für den Posten war.

BANDS:
Avalon Casino Kings
Bird On Your Shoulder
Four In Tune
Huracan
Septeto Miramar
The Northern Connection

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg