Wickett, Sticky
drums

Alan 'Sticky' WickettAlan 'Sticky' Wickett, versierter englischer Drummer aus Worcester, gehört wohl zu den umtriebigsten Begleitern und ist in Rock- und Popbands genau so zuhause wie in Swing- und New Orleans-Formationen: Stars von Marsha Hunt über Ken Colyer und Lonnie Donegan schätzen den Schlagzeuger, der von 1994 bis 1998 Mitglied von Chris Barbers Jazz & Blues Band war.

Alan ist einer der wenigen Drummer, die so richtig zuhören können! Er versteht es hervorragend, sich auf das Spiel der Band einzustellen, die Solisten virtuos und doch hintergründig zu unterstützen. Und dann kommen die Momente, wo er solistisch hervortritt, mit einem wahren Trommelgewitter, swingend und mit einer guten Portion 'Showmanship'.

BANDS:
European Jazz Giants (2000-2001)
Lonnie Donegan
Chris Barber Jazz & Blues Band (seit 1994)

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg