Singer, Hartmut (*1958)
trombone, leader

Hartmut SingerHartmut Singer, geboren am 04.11.1958 in Uelzen (Deutschland), hatte 1970 ersten spielerischen Umgang mit der Posaune im Posaunenchor. Von 1980 bis 1986 studierte er die Fächer Musik und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien an der Universität Oldenburg, unter anderem bei Siggi Busch und Uli Beckerhoff. Darüber hinaus nahm er an diversen Jazz-Workshops unter anderem mit Albert Mangelsdorff teil.

Von 1983 bis 1984 studierte er an der Hochschule für gestaltende Kunst und Musik und war von 1984 bis 1987 Lehrer für Posaune und Bigband an den Musikschulen in Emden und Westerstede.

BANDS:
Bigband Blechschaden (Lüneburg)
Bigband des Ratsgymnasiums ROW (1990) - Leiter
Bigband der Wilhelm-Raabe-Schule LG (1994) - Leiter

2001-09-16

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg