Schoen, Jonas (*1969)
alto saxophone, soprano saxophone, bass clarinet, arranger, composer, leader

Jonas SchoenJonas Schoen, geboren 1969 in Hamburg (Deutschland), studierte Saxophon in Hamburg und lebt in Berlin. Er ist Komponist und Arrangeur und hat schon für "Tatort" und andere Fernsehkrimis Musik geschrieben.

Mit seinen Jazzwerken hat er sich in die Endrunde der European Jazz Competition hervorgespielt. Der NDR berichtete:

"Die Musik des Saxophonisten Jonas Schoen schön zu nennen ist ebenso trivial wie zutreffend. Er ist ein großer Melodiker, der in weiten Bögen denken und spielen kann. Seine Fusion-orientierten Stücke haben immer kleine Widerhaken und in seinen Balladen erreicht die Band manchmal eine bemerkenswerte, vollkommen kitschfreie Innigkeit."

BANDS:
Jonas Schoen Quartett (1990)
Jonas Schoen Sextett
Hamburger Saxophon Ensemble
Henry Altman's Alphabet City
Jazzhaus Orchestra Hamburg
Jazzica Brasil
Mrs. Columbo
Nils Gessinger Band
O.T.C. Works
Sweet, Soft & Lazy
Thomas Himmel Quartett
Ulita Knaus & Band

Jonas Schoen hat auch eine eigene WEBSEITE

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg