Peters, Achim (*1957)
trumpet, fluegelhorn

Achim Peters, geboren 1957 (Deutschland), Veterinärmediziner im Außendienst, musste in seiner Jugend auf Singen und Pfeifen zurückgreifen, weil im Elternhaus weder Instrumente noch Familienmitglieder, die solche beherrschten, ihm den rechten Weg weisen konnten.

Im zarten Alter von acht qualifizierte er sich für das Block- und Querflötenspiel mit Auftritten von der Heide bis nach Paris. Mit 14 kaufte er sich vom Konfirmationsgeld eine Trompete und spielte Tanzmusik der 50-er.

Mit 17 entwickelte sich zögerlich eine gewisse Jazzneigung, die heftigst ab 1979 mit dem Eintritt in ein bewegtes Bandleben von Les Enfants du Jazz über The Jimmy Henderson JB, den Six Sounds bis zum heutigen Magnolia Swingtett reichte, das er aus der alten Magnolia Jazzband formte.

BANDS:

Peter's Four
Magnolia Swingtett
Six Sounds
The Jimmy Henderson Jazz Band
Swinging Fireballs (2001)
Les Enfants du Jazz (1979-1981)

KONTAKT:
Achim Peters, Hasselkamp 9, 21261 Kampen, fon 04188.75.24, fax 04188.77.04

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg