Neussert, Burte (*1950)
clarinet, alto saxophone

Erhard Neussert, geboren 1950 (Deutschland), hervorragender Musiker, kam schon durch seinen Biologielehrer Rudgar Mummsen, der bei den Jailhouse Jazzmen und den Jazz Lips Posaune spielt, zur Jazzmusik.

Erhard NeussertErste Schülerband, dann in der Studienzeit Mitglied bei den Albion Jazz Kids. Danach spielte er acht Jahre in der Log Cabin Jazz Band sowie zwei Jahre bei den Blue Washboard Blowers, bis er 1988 seine neue musikalische Heimat in der Apex Jazz Band fand. Er ist aus dieser Formation nicht mehr wegzudenken. Durch seine korrekte, umsichtige Art ist er der ruhende Pol in der Band.

Menschlich und musikalisch gleichermaßen ausgeglichen, kann er als Solist immer überzeugen. Im Kollektiv und in der Satzarbeit ist er durch sein einfühlsames Spiel unentbehrlich geworden. - Um seinen Lebensunterhalt zu sichern, muss er sich neben der Musik auch noch einen Beruf leisten: er ist Ingenieur in einem großen Hamburger Unternehmen.

BANDS:
Apex Jazz Band (seit 1988)
Blue Washboard Blowers
Log Cabin Jazz Band
Albion Jazz Kids

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg