Muenster, Addi (*1935)
trombone, leader

Jost 'Addi' Münster, geboren 1935 in Carlshagen, Usedom (Deutschland) ist in Hamburg aufgewachsen. Ein Konzert von Jimmy Archey And His Riverboat Five in der Ernst-Merck-Halle Hamburg brachte den 17-jährigen 'lebenslänglich" zum Traditional Jazz: Zur selben Zeit lernte er auch Gerhard Vohwinkel kennen.

Gerhard Vohwinkel war es auch, der Addi Anfang 1957 mit den Jungs der Old Merry Tale Jazzband zusammenbrachte, die sich in der Gründungsphase befanden und noch keinen ständigen Posaunisten gefunden hatten. Anfang 1958 übernahm er dann schon die Leitung der Band.

Jost Münster ist im Hauptberuf Steuerberater und seit vielen Jahren Senior der Sozietät Münster und Partner in Hamburg. Er hat seine Musikertätigkeit immer nebenberuflich als Amateur ausgeübt mit Ausnahme der Jahre 1960 bis 1962. Damals hatte die Band ihre großen Hits und war in festen Monatsengagements und auf zahlreichen Tourneen professionell dauernd unterwegs.

BANDS:
Münster's Old Merry Tale Jazz Band

Old Merry Tale Jazzband (1957 - Mitbegründer)

KONTAKT:
Jost (Addi) Münster, fon 040.41.47.50-0, fax 040.41.47.50-50

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg