Linek, Lars Luis (*1955)
mouth organ, blues-harp, steel-drum

Lars Luis LinekLars Luis Linek, gebboren 1955 in Hamburg (Deutschland), ist Studiomusiker für Mundharmonika. Den größten Teil der in Deutschland produzierten Mundharmonika-Aufnahen für TV, Radio, Film- und Werbemusiken nimmt er auf und hat so auf über 1.000 Produktionen gespielt.

Sein Improvisationsstil auf der Blues-Harp, die er voll chromatisch spielt, weicht vom konventionellen Harpspiel ab; seine Phrasierungen sind bläserorientiert und erinnern häufig an Saxophon- und Trompetensoli.

Lars-Luis Linek präsentiert sich aber auch als Steel Drum Spieler für Blues mit einem speziell für ihn entworfenen Instrument, welches er Blues-Pan nennt. Lars ist ständig auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten in seiner Lieblingsmusik, dem Blues. Seine Spezialität auf der Blues-Pan ist die pentatonische Improvisation.

BANDS:
Blue4U
Lars-Luis Linek & Claus 'Dixi' Diercks (1994)

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg