Lechterbeck, Holger
piano, keyboards, vocals, leader

Holger LechterbeckHolger Lechterbeck ist Musiklehrer und Musiktherapeut mit 1. und 2. Staatsexamen, Gesangslehrer und Jazz-Popchorleiter. Er absolvierte ein Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, u.a. Gesang bei Prof. Maria Brandt, weitere vier Jahre bei Inge Graw (Stimmbildnerin im Monteverdi-Chor); weitere Ausbildungsschwerpunkte: Chorleitung und Klavier, bei Dieter Glawischnig Jazz-Theorie und Jazz-Piano, sowie bei Ulrike Haage (Rainbirds) Pop-Arrangement und Bandleading.

Darüber war Holger Lechterbeck Keyboarder in zahlreichen Rock-Funk-und Fusions-Bands, fünf Jahre Tenor-Sänger in der A Capella-Formation Josenfines Garden und neun Jahre Leitung des Hamburger Chores Jazz-Affair mit Auftritten im Bremer Schlachthof, in der Hamburger Markthalle und in Planten und Bloomen. Zu guter letzt gründete er eine eigene Soul-Band Lechterbeck und ist Keyboarder in den Bands Five-On-Top-Of und Calando.

BANDS:
Jo's Affair (A Capella Ensemble)
Lechterbeck (Soul-Band) - Gründer
Josenfines Garden (A Capella-Formation)
Jazz-Affair (Jazz-Chor)
"Five-On-Top-Of
Calando

2001-09-17

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg