Krueckeberg, Hans-Wolfgang
trombone, vocals

Hans-Wolfgang KrückebergHans-Wolfgang Krückeberg, geboren in Berlin (Deutschland), hat in seiner Sturm- und Drangzeit die Anfänge des Dixieland-Revivals voll ausgekostet. Jetzt ist er in Dithmarschen ansässig und dort als Lehrer für Englisch und Sport tätig.

Es ist einfach nicht wahr, wenn behauptet wird, seine feinsinnigen Ansagen, bei denen ihm die Herzen des Publikums zufliegen, seien manchmal von einem gewissen Zynismus und Machotum geprägt.

Wolfgang ist vielmehr ein sensibler Künstler - seine Liebe zu Shakespeare belegt dies -, der eine virtuose Posaune bläst und textlich wie musikalisch astreine Chorusse singt. Die Sturm- und Drangzeit scheint allerdings wirklich noch nicht vorbei zu sein.

BANDS:
Labsjkaus

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg