Kosakowski, Gerhard (*1944)
banjo, guitar, vocals

Gerhard Kosakowski, geboren 1944, fing mit 15 Jahren an, in Skifflegruppen Banjo zu spielen. Im zarten Alter von 18 Jahren spielte er zum ersten Mal als Gast in einer schwarzen Band in New Orleans. Spätestens von da an ließen ihn die Musik und die Sänger der 20-er und 30-er Jahre nicht mehr los.

Gerhard KosakowskiEr ist ebenfalls ein sehr gefragter 'Aushilfsmusiker' in vielen Hamburger Jazzbands. Mit seinem Gespür für die richtige Stimmung und durch seine humorvolle Art sorgt er bei den Auftritten der APEX JAZZ BAND häufig dafür, dass der berühmte Funke überspringt.

Er ist der zweite Sänger dieser Band und durch seine stilistische Auffassung, gepaart mit seinem musikalischen Können, sorgt er für die erfolgreiche Umsetzung vieler Vorhaben.

Nebenbei sorgt er mit vielen guten Ideen, die bisher alle realisiert werden konnten, für ein interessantes, abwechslungsreiches Programm. Als Musiker ist auch er eine absolute harmonische und rhythmische Basis und der präzise Impuls in der Band. In jedem Ton seines Gesangsvortrages ist seine große Liebe zu unserer Musik zu hören. Hauptberuflich kümmert er sich bei der Hamburger Polizei um Umweltdelikte.

BANDS:
Albion Jazz Kids
Apex Jazz Band
Dixie Sparks

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg