Jeanne, Hervé (*1972)
double bass, e-bass, leader

Hervé JeanneHervé Jeanne, geboren 1972 in Luxemburg, studierte Jazzkontrabass in Luxemburg und Hannover und erweiterte anschließend seine Kenntnisse in New York auf Masterclasses von Ray Brown, Dave Holland und Eddie Gomez.

Seitdem er in Hannover lebt, ist er in der niedersächsischen Jazzszene ein sehr gefragter Musiker. Er arbeitet als Sideman für deutsche und amerikanische SängerInnen, unter anderem Peter Petrel, Bill Ramsey, Jan Harrington, Freida Williams, und stand schon auf der Bühne mit vielen international renommierten Jazzmusikern, wie Gene 'Mighty Flea' Conners, Ack van Rooyen, Martin Weiss, Peter O'Mara.

Er arbeitete mit Bands unterschiedlichster Stilrichtungen, z.B. Gospel, Latin, Funk. Auch als Studiobassist wurde er bereits von Musikern wie Bill Ramsey, AirKnee (Jazzkantine) oder Olli Perau (Terry Hoax) gebucht.

Hervé Jeanne arbeitet außerdem als Redakteur bei der Zeitschrift "Bass Professor" für die er eine Workshop-Reihe schreibt.

BANDS:
Hervé Jeanne Trio feat. Eva Mayerhofer
After Hours
Bird On Your Shoulder
BuJazzo
Four In Tune
Sarah Jane Cion Trio
Simply Ballroom
Uli Orth & Band

KONTAKT:
Hervé Jeanne, Pestalozzistraße 20, 30451 Hannover, fon +49 511 2110027, eMail hervejeanne@gmx.de

BANDS:
Hervé Jeanne hat eine eigene WEBSEITE

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg