Heinemann, Jan (*1963)
piano, keyboards, composer, arranger

Jan Heinemann, geboren 1963 in Stuttgart, lebt und arbeitet als freischaffender Musiker seit 1986 in Hamburg, begann er als 13-jähriger mit dem Klavierspiel, nahm im Laufe der Jahrean verschiedenen internationalen Workshops teil.

Jan HeinemannMit seinem einfühlsamen Stil wurde er zu einem "Geheimtip" für Sängerinnen, 1993 wurde nach seinem Abschluss des Kontaktstudienganges Popularmusik an der Hamburger Musikhochschule die Festivalszene auf ihn aufmerksam und versah ihn mit einer Vielzahl von Auszeichnungen.

Jan Heinemann komponiert, arrangiert und betrachtet die Gruppe Kaffeehaus-Avantgarde als seine musikalische Lieblingsspielwiese für Eigenkompositionen.

Seit Mai 1995 arbeitet er mit Julia Fohreva, auch in Zweierformation Jay Jay Duo. Er ist ein Musiker, der besonders durch seine Vielseitigkeit überzeugt. Ob Theatermusik oder Firmenveranstaltung, ob Jazzclub oder Messe, er gehört zu denen, die unabhängig von Kommerz oder Kultur immer mit Herz und Freude dabei sind.

BANDS:
Hermine Caro Trio
Julia Fohreva With A Band In A Bar (2000)
Julia Fohreva & White Dogs (1995 - Mitgründer)
Jay Jay Duo (1995 - Mitgründer)
Kaffeehaus Avantgarde

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg