Dettenborn, Peter
bass

Peter Dettenborn"Wenn alle Geschichten, die er erzählt, auch von ihm durchlebt sind, dann müsste er etwa 300 Jahre alt sein" (Dr. med. Albert 'Abbi' Hübner); gemeint ist jener Festival-Profi and besonders Ascona-erfahrene, immer fröhhche und dynamische 3-B-Musiker (Bart, Bauch and Bass) Peter Dettenborn, der von Uwe Heinecke und den Blackbirds ins Jazzerleben eingeführt wurde und schon in fast allen Bands Hamburgs wirkte, hervorzuheben: Dreamland Orchestra, Alster Jazzsyndikat, Ragtime United und seit einigen Jahren Abbi Hübner's Low Down Wizards.

BANDS:
Jazzbreeze
Abbi Hübner's Low Down Wizards
Alster Jazzsyndikat
Dreamland Orchestra
Pennymakers
Ragtime United (Lüneburg)
Jazz Jokers
New Orleans Quarter
Coopers Jazzband
Les Enfants du Jazz
Blackbirds

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg