Carstensen, Jan Peter (*1964)
clarinet, tenor saxophone, vocals

Jan Peter Carstensen, geboren 1964 (Deutschland), ist Profi-Musiker und begann mit 14 Jahren auf der Basis eines dreijährigen ungeliebten Klavierunterrichts sich der klassischen Klarinette zu nähern.

Jan Peter CarstensenMit 21 Jahren machte er den "Fehler", sich eine Platte von Louis Armstrong oder Charlie Parker (so genau weiß er es selbst nicht mehr) anzuhören. Mit der Klassik war's nun vorbei, und der Weg zum Jazz bahnte sich an. Mit seinen Eltern besuchte er oft Veranstaltungen in der Fabrik und lauschte dort den Klängen der Old Merry Tale Jazzband und ahnte nicht, dass er Jahre später in dieser Band mitwirken würde.

Nach dem ersten Auftritt im Cotton Club Hamburg mit 22 folgten diverse Bandzugehörigkeiten mit Klarinette und Tenor Saxophon.

Zur Zeit spielt er bei der Traditional Old Merry Tale Jazzband etwas älter, in der Rockband Dr. Franks Squeezy Beezies etwas heftiger und insgeheim, so wird berichtet, übt er die Flöte quer.

BANDS:
Happy Feet
Jazzbreeze
Peter's Four
Steve Mason's Frisco Jazz Band
Traditional Old Merry Tale Jazzband
Chocolate Factory
Dr. Franks Squeezy Beezies (Rock)
Chocolate Factory
Die Braut haut ins Auge
Knapp daneben

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg