Boesche, Lorenz (*1959)
trombone, piano, leader

Lorenz Boesche, geboren am 28.09.1959, spielt Klavier seit dem sechsten Lebensjahr, machte mit 12 Jahren erste Schritte im Blues und Boogie Woogie, hatte bereits in seiner Schulzeit Auftritte mit einer Hamburger Soul + Jazzrock-Formation, studierte von 1980 bis 1982 am Berkley College of Music in Boston und ist einer der nivauvollsten und musikalischsten Pianisten Norddeutschlands.

Fühlt sich beim Swing zu Hause, spielte mit Romy Camerun, James Moody, Cynthia Utterbach, Roy Williams, Herb Geller, Gerry Brown, Lukas Lindholm, besonders bemerkenswert an seinem Spiel ist das stilistische Einfühlungsvermögen in die verschiedenen Gruppen, mit denen er musiziert. Damit ist er sowohl als Begleiter als auch als Solist gleichermaßen beliebt.

BANDS:
Avalon Casino Kings
Bird On Your Shoulder
Blue Time Jazz Trio
Herb Geller Quartett
Leila Pantel & Banda Viva
Lorenz Boesche Trio
Münster's Old Merry Tale Jazz Band
The Northern Connection

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg