Blackman, Cindy
drums, leader

Die bekannteste Schlagzeugerin der Welt, Cindy Blackman (USA), ist festes Mitglied der Band von Rockstar Lenny Kravitz und hat ihre eigene Jazzband.

Wohl kaum eine andere Drummerin hat eine so atemberaubende Karriere gemacht wie die aus New York stammende Cindy Blackman. Bevor sie im Rockbusiness berühmt wurde, spielte sie mit fast allen Jazzgrößen auf der ganzen Welt und wurde wegen ihres dynamischen und kraftvollen Stils sehr geschätzt. Kaum jemand haut mit soviel Power und Hingabe auf die Felle wie dieses Energiebündel.

Begleitet wird sie in dieser Band von dem Bassisten Matthew Garrison, der unter anderem auch den Pianisten Michel Petrucciani in Hamburg begleitete. David Gilmore erregte Ende der 80-er Jahre erstmalig in der Band von Steve Coleman Aufsehen durch seine langen, phantastischen Soli, die das Publikum förmlich von den Sitzen rissen. In der Zwischenzeit hat er in den Bands von Wayne Shorter, Cassandra Wilson und Trilok Gurtu gearbeitet.

Carlton Holmes gehört in New York zu den gefragtesten jungen Studiomusikern und ist seit Jahren festes Mitglied sowohl von Cindy Blackman's Acoustic- und Electricgroup als auch bei Carlos Garnett.

BANDS:
Cindy Blackman's Acoustic- und Electricgroup
Lenny Kravitz

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg