Peter Apel Kombo
Gitarren-Jazz zwischen Moderne umd Tradition, Standards aus Bremen

Gegründet wurde das Trio des Zeremonienmeisters und Initiators der Bremer Konzertreihe "Who's Uncle Mo?" bereits 1986. Peter Apel verbindet als virtuoser Solist auf der Gitarre Jazz mit Rock- und Avantgarde-Elementen, Pop mit Bebop und Blues mit Psychodelik. Seine intensiven, collagenhaften und stilübergreifenden Improvisationen sind daher auch längst eine der Markenzeichen der erfolgreichen und seit vier Jahren bestehenden mittwöchlichen Jazzreihe geworden, hier aber in seinem Trio in sozusagen "reiner" Form erlebbar.

Peter ApelDie Peter Apel Kombo präsentiert sich aktuell mit den ebenfalls langjährigen Who's Uncle Mo?-Kollegen Thomas Milowski (bass) und Friedemann Bartels (drums).

BESETZUNG:
Peter Apel (guitar)
Thomas Milowski (bass)
Friedmann Bartels (drums)

KONTAKT:
Peter Apel, Außer der Schleifmühle 42, 28203 Bremen, fon 0421.32.31.68, email: peterapel@momusic.de

MoMusic
Peter Apel

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg