Helge Schneider & Hardcore
Jazz

Helge Schneider veröffentlicht Jazz-Album

Wie sich da das Take Five-Thema aus der Improvisation herausschält, wie ein Sunny sich nur aus Andeutungen erschließt, wie sich die tausend Mal gehörten Girl From Ipanema oder Mack The Knife in der Interpretation des teuflisch timenden Trios doch noch einmal weiteren Bedeutungsebenen zuwenden - das macht eben solchen
Spaß wie Helge auf seinen lustigen Erzählpfaden zu folgen. Und bitteschön: Wer mit Angel Eyes beginnt, Zwischenhalt in Indiana macht oder den Autumn In New York genießen kann, hat sowieso ein sicheres Händchen für den schwierigen Umgang mit dem Kapitel Jazz.
Helge, Buddy und Peter, wo sie angefangen haben: im Jazzkeller, ganz auf sich gestellt, nur für sich spielend.
Ein Spaziergang, ein Abenteuer, eine filterlose Zigarette, eine Verbeugung, ein großer Spaß.
JazzCD
Angel Eyes
Stomping At The Savoy
Autumn In New York
Take Five
I Left My Heart In san Francisco
Indiana
Mood Indigo
I Will Wait For You
Sunny
Girl From Ipanema
Mack The Knife
1999 - Roof Music

Weitere Helge Schneider CDs

2001-01-01

Sponsored by jazz-band.de und Swinging Hamburg