Swinging Hamburg


Aktuelles
Jazz-Forum
Terminsuche
Swinging Hamburg e.V.
Clubs etc.
Jazzband-Lexikon
Musiker-Lexikon
Jazz-Lexika
Jazz-CDs
Jazz-Links
Geschichte
Kontakt


Hund, Doggy (*1943)

trombone, piano, leader

Gerhard HundGerhard Hund, genannt 'Doggy', geboren 1943 ()Deutschland), lernte klassisch Klavier, spielte mehrere Jahre lang Orgel in einer evangelischen Kirchengemeinde und wirkte in verschiedenenen klassischen Ensembles mit.

Er ist seit 1960 Mitglied der Band, zunächst spielte er Piano, nach nur drei Jobs wechselte er jedoch zur Posaune. Bei der Wiederbegründung der Band 1975 übernahm er die Organisation und kümmert sich seitdem um die Bandgeschäfte.

Auch er ist inzwischen an die zwanzig mal in New Orleans gewesen und pflegt intensiv den freundschaftlichen Kontakt zu den Musikern in der Stadt am Mississippi.

Doggy Hund ist übrigens der einzige Musiker, der noch nie offiziell Mitglied in einer anderen Band als der Maryland Jazz Band of Cologne war. "Nebenbei" ist Doggy Hund noch Leiter der Grundschule in Sindorf, der Ulrichschule.

KONTAKT:
Gerhard 'Doggy' Hund, Cyriakusstraße 9, 50169 Kerpen (Horrem), fon +49 2273 57152, fax +49 2273 940145, handy +49 172 5335513, eMail doggy@marylandjazzband.de

BANDS:
Maryland Jazz Band of Cologne (1960 - leader)

(2002-06-09)

Informationen und Fotos von Jazzbands und Jazzmusikern findet Ihr im
Bandlexikon und im Musikerlexikon

zurück

Webseitenprogrammierung: 1a im Internet
Redaktionssystem-Programmierung: Bischoff GRAF!K-DES!GN


© 1999-2012  SWINGING HAMBURG     Ein Service vom  LOKAL-ANZEIGER VERLAG