Swinging Hamburg


Aktuelles
Jazz-Forum
Terminsuche
Swinging Hamburg e.V.
Clubs etc.
Jazzband-Lexikon
Musiker-Lexikon
Jazz-Lexika
Jazz-CDs
Jazz-Links
Geschichte
Kontakt


Netsvetaev, Boris (*1977)

piano, leader

Boris NetsvetaevBoris Netsvetaev, geboren in 1977 St. Petersburg (Russland), bekam seit 1983 Musikunterricht an der Kindermusikschule Nr. 26 in St. Petersburg (Hauptfach Klavier). Von 1992 bis 1996 besuchte er das Rimski-Korsakow Musikalisches Fachgymnasium in St. Petersburg (Hauptfächer Musiktheorie und Komposition), das er mit Diplom abschloss.

Seit 1997 studiert Boris Netsvetaev an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Hamburg, Fachbereich Jazz, Hauptfach Klavier, nahm Unterricht bei Prof. Dr. Dieter Glawischnig (Klavier, Jazztheorie, Big Band) und Wofgang Schlütter (Ensemble, Rhythmusschulung).

1999 nahm er am Banff International Jazz Workshop in Kanada teil, studierte mit Kenny Werner, Joe Lovano, Dave Holland, Hugh Fraser, Dave Douglas. Die Teilnahme am Workshop wurde durch ein Stipendium von der Musikhochschule Hamburg ermöglicht. Seit dem Studium in Hamburg nahm Netsvetaev an diversen Workshops mit Ed Thigpen, Richie Beirach usw. teil und erhielt im November 2000 den Förderpreises "Medica pro Musica" vom Medica Konzern.

Boris Netsvetaev ist bei verschiedenen Jazzfestivals aufgetreten, unter anderem bei den Leverkusener Jazztagen 2000, Ingolstädter Jazztagen 2001 und Plovdiv International Jazzfestival 1999 in Bulgarien. Außerdem hat er an einer Radio-Produktion des NDR im März 2000 (zusammen mit der Band The Q und der NDR Big Band) und in der Fernsehproduktion des NDR "Junge Klassik" mit eigener Band Impact im September 2001 teilgenommen. Konzerte mit Keith Copeland, John Marschall, Monty Watters, Steve Reid runden das Bild ab.

BANDS:
Boris Netsevetaev Trio
Hollmer-Polk Band (Modern Hardbop)
Impact
Lena Bloch Quintett
Melf-Uwe Hollmer-Trio
Tarik Husseini Quotet
The Q

(2001-01-01)

Informationen und Fotos von Jazzbands und Jazzmusikern findet Ihr im
Bandlexikon und im Musikerlexikon

zurück

Webseitenprogrammierung: 1a im Internet
Redaktionssystem-Programmierung: Bischoff GRAF!K-DES!GN


© 1999-2012  SWINGING HAMBURG     Ein Service vom  LOKAL-ANZEIGER VERLAG