Swinging Hamburg


Aktuelles
Jazz-Forum
Terminsuche
Swinging Hamburg e.V.
Clubs etc.
Jazzband-Lexikon
Musiker-Lexikon
Jazz-Lexika
Jazz-CDs
Jazz-Links
Geschichte
Kontakt


Kroencke, Pitt

trumpet

Peter 'Pitt' Kröncke (Deutschland) spielte Ende der 50-er Jahre Trompete im Blasorchester des heutigen Friedrich-Ebert-Gymnasiums (Harburg). Danach gründete er die Schülerjazzband The Backbenders, so benannt, weil alle Bandmitglieder "Hinterbänkler" waren. Später spielte er bei der Magnolia Jazzband, in der Riverside Jazzband, jazzte mit Knut Kiesewetter und half bei vielen Jazzbands aus. Von Beruf ist er Lehrer an einer Haupt- und Realschule

BANDS:
Traditional Old Merry Tale Jazzband
Riverside Jazzband
Magnolia Jazzband
The Backbenchers (Schulband - Mitgründer)

(2001-01-01)

Informationen und Fotos von Jazzbands und Jazzmusikern findet Ihr im
Bandlexikon und im Musikerlexikon

zurück

Webseitenprogrammierung: 1a im Internet
Redaktionssystem-Programmierung: Bischoff GRAF!K-DES!GN


© 1999-2012  SWINGING HAMBURG     Ein Service vom  LOKAL-ANZEIGER VERLAG