Swinging Hamburg


Aktuelles
Jazz-Forum
Terminsuche
Swinging Hamburg e.V.
Clubs etc.
Jazzband-Lexikon
Musiker-Lexikon
Jazz-Lexika
Jazz-CDs
Jazz-Links
Geschichte
Kontakt


Fahrenkrog, Hemmo

guitar, banjo, Vocals

Hemmo FahrenkrogHemmo Fahrenkrog aus Heikendorf bei Kiel ist ein altes Kieler 'Jazzer-Urgestein'. Schon in jungen Jahren hat er in diversen guten Kieler Jazzband mitgewirkt, u.a. Savoy Dixieland Jazzband, Revival Kids, Dixieland Fireworks und in der Berliner-Kieler Formation Dixieland Connection. Er ist mit den anderen der Rythmusgruppe (Maschinenraum) die treibende Kraft; dies insbesondere, wenn er zur Gitarre greift.

Er sagt von sich: "Ich begeistere mich für Dixieland-, Swing- und Chicago-Jazzmusik. Also besonders Eddi Condon und sein Umfeld mit all seinen großartigen Jazzmusikern. Spaß und Freude am Musizieren, das ist es! Es muß swingen ohne Schörkel und Kraftakte, auch wenn ich gewisse Ansprüche nicht erfüllen kann."

Die Wirklichkeit ist, er swingt wie 'der Teufel'!

BANDS:
Swinging Feetwarmers Jazzband (Kiel)
Revival Kids (Kiel)
Dixieland Fireworks (Kiel)
Dixieland Connection (Berlin / Kiel)
Savoy Dixieland Jazzband (Kiel)

(2001-01-01)

Informationen und Fotos von Jazzbands und Jazzmusikern findet Ihr im
Bandlexikon und im Musikerlexikon

zurück

Webseitenprogrammierung: 1a im Internet
Redaktionssystem-Programmierung: Bischoff GRAF!K-DES!GN


© 1999-2012  SWINGING HAMBURG     Ein Service vom  LOKAL-ANZEIGER VERLAG