Swinging Hamburg


Aktuelles
Jazz-Forum
Terminsuche
Swinging Hamburg e.V.
Clubs etc.
Jazzband-Lexikon
Musiker-Lexikon
Jazz-Lexika
Jazz-CDs
Jazz-Links
Geschichte
Kontakt


Dettenborn, Peter

bass

Peter Dettenborn"Wenn alle Geschichten, die er erzählt, auch von ihm durchlebt sind, dann müsste er etwa 300 Jahre alt sein" (Dr. med. Albert 'Abbi' Hübner); gemeint ist jener Festival-Profi and besonders Ascona-erfahrene, immer fröhhche und dynamische 3-B-Musiker (Bart, Bauch and Bass) Peter Dettenborn, der von Uwe Heinecke und den Blackbirds ins Jazzerleben eingeführt wurde und schon in fast allen Bands Hamburgs wirkte, hervorzuheben: Dreamland Orchestra, Alster Jazzsyndikat, Ragtime United und seit einigen Jahren Abbi Hübner's Low Down Wizards.

BANDS:
Jazzbreeze
Abbi Hübner's Low Down Wizards
Alster Jazzsyndikat
Dreamland Orchestra
Pennymakers
Ragtime United (Lüneburg)
Jazz Jokers
New Orleans Quarter
Coopers Jazzband
Les Enfants du Jazz
Blackbirds

(2001-01-01)

Informationen und Fotos von Jazzbands und Jazzmusikern findet Ihr im
Bandlexikon und im Musikerlexikon

zurück

Webseitenprogrammierung: 1a im Internet
Redaktionssystem-Programmierung: Bischoff GRAF!K-DES!GN


© 1999-2012  SWINGING HAMBURG     Ein Service vom  LOKAL-ANZEIGER VERLAG