Swinging Hamburg


Aktuelles
Jazz-Forum
Terminsuche
Swinging Hamburg e.V.
Clubs etc.
Jazzband-Lexikon
Musiker-Lexikon
Jazz-Lexika
Jazz-CDs
Jazz-Links
Geschichte
Kontakt


Cringle, Christoph

banjo

Christoph Cringle (Deutschland) kam mit der Musik erstmalig als Schüler über die klassische Gitarre in Berührung. "Jazz und Blues fand ich damals allerdings viel besser als Etüden von Carulli oder Sor, so griff ich zu, als sich mir die Möglichkeit bot, als Banjospieler in einer Jazzband einzusteigen".

Christoph CringleSeitdem hat Cringle stetig Erfahrungen in vielen Bands gesammelt, z.B. bei den Jazz Lips, der Ragtime Banjo Band, der Old Merry Tale Jazzband, der Dr. Jazz Companie, in denen er seine Rhythmus- und Solotechniken ständig ausbaute.

Christoph Cringles großes Interesse gilt dem Banjo als Leadinstrument: "Man kann das Banjo auch als Melodie-Instrument einsetzen anstatt in einer Band nur für Rhythmus und Harmonien zu sorgen und ab und zu mal ein Solo zu erhaschen." Seine Vorbilder sind Peter 'Banjo' Meyer, Buddy Wachter und Sean Moyses, die dieses wunderbare Instrument als Melodieinstrument einsetzen. Ihre Fertigkeiten geben ihm reichlich Anregungen und Ansporn.

BANDS:
StringTRio SH (Husum)
Dr. Jazz Companie (Lübeck)
Jazz Lips
Old Merry Tale Jazzband
Ragtime Banjo Band

(2001-01-01)

Informationen und Fotos von Jazzbands und Jazzmusikern findet Ihr im
Bandlexikon und im Musikerlexikon

zurück

Webseitenprogrammierung: 1a im Internet
Redaktionssystem-Programmierung: Bischoff GRAF!K-DES!GN


© 1999-2012  SWINGING HAMBURG     Ein Service vom  LOKAL-ANZEIGER VERLAG